home wir über uns Ausbildung Törns News

Freitag, 6. Juni 2003


Ein gemütliches Frühstück ist angesagt. Es gibt Kaffee, Tee, Croissants, Baguette, für Claudia les petits pain au chocolat, Joghurt, Eier, Honig, Wurst, Schinken und korsischen Käse.

Gut gestärkt und froh gelaunt legen wir ab. Kaum aus dem Hafen heraus, erwartet uns auf See achterlicher Wind. Der Spinaker muss raus. Arbeit droht. Ralf rennt so schnell er kann, bevor der Skipper ihn am Wickel hat.

Nachmittags ankern wir in einer Badebucht, dann nehmen wir Kurs auf Portovecchio.

Heute Abend erwarten wir Besuch. E. und B. segeln mit ihrer Yacht um Korsika, und Kristiane und Friedhelm haben sie zu "Spaghetti Abruzzi" eingeladen.

Die Crew kümmert sich um die Zubereitung des bunten Salates. Der Skipper kocht. Zum Dessert wird es Crème Caramel und Mousse au Chocolat geben. Der Wein wird in Strömen fließen.

Und da kommen sie auch schon. Einen vergnüglichen Abend beschert uns diese Abwechslung an Bord.

TOC PREV NEXT INDEX

Segelschule Rhein-Neckar-GmbH
Wilhelmstr. 18, 69226 Nußloch
Fon: 0 62 22 / 5 28 98 oder 0 62 24 / 1 58 30
Fax: 0 62 22 / 5 28 68