home wir über uns Ausbildung Törns News

Freitag, 13. Juni 2003


Vorbei an Porquerolles steuern wir die Bucht von Port Cros an. Wir ankern und Friedhelm bringt uns mit dem Dingi in rasanter Fahrt grüppchenweise an Land .

Friedhelm, Richard und Claudia machen sich auf, die beiden Burgen zu erobern, während der Rest der Crew lieber in einer Bar den einen oder anderen kühlen Drink oder einen heißen Espresso zu sich nimmt.

Der Anker wird gelichtet, und wir steuern unseren Heimathafen Hyère an, wo wir die "Tawara" heute wieder ihrem Eigner übergeben.

Noch schnell ein wohlverdientes Nickerchen, bevor es an die Schlepperei geht. Zwei Taxis, die uns nach Toulon bringen sollen, werden geordert.

Im Restaurant gegenüber vom Bahnhof essen wir noch einmal gemeinsam. Gegen 21 Uhr trollen wir uns zum Bahnhof. Die Bahn streikt. Wir werden uns gedulden müssen: Ralf surft fiktiv auf dem Abstellgleis, Michaela bewacht ungebrochenen Mutes das Gepäck, der Rest der Mannschaft vertritt sich die Beine ... Warten, warten, warten.

Reisebericht Pfingsten 2003, Claudia Brüser
TOC PREV

Segelschule Rhein-Neckar-GmbH
Wilhelmstr. 18, 69226 Nußloch
Fon: 0 62 22 / 5 28 98 oder 0 62 24 / 1 58 30
Fax: 0 62 22 / 5 28 68