home wir über uns Ausbildung Törns News

Donnerstag, 12. Juni 2003


Oosten? Weesten? Die Richtung liegt fest. Von Port Grimaud aus wollen wir St. Tropez besuchen. Zwei kleine Passagiere haben wir für diesen Törn aufgenommen, die es kaum erwarten können, einmal auf einem Katamaran zu sein. Artig und erwartungsvoll sitzen Paula und Tim zwischen Oma und Opa und harren der Dinge. Das Abenteuer kann beginnen. Oh, ist das spannend. Durch das Trampolin hindurch sieht man das Wasser bunt aufspritzen!

Heute geht jeder seine eigenen Wege. Hin und wieder begegnet man sich in dem kleinen quirligen Städtchen. Zunächst schlendern wir entlang dem Hafen, vorbei an unzähligen Bilderständen, voll gestellt mit Aquarellen und Ölgemälden, weiter durch die winzige aber bezaubernde Fischhalle und über den Markt. Wir promenieren entlang der vielen kleinen Boutiquen wie einst Brigitte Bardot und bewundern malerische Gassen, wo Licht und Schatten für aufregende Motive sorgen. Zufällig stoßen wir auf eine provencalische Töpferei. In einem wild romantischen Hof finden die schönen Objekte ihren passenden Rahmen. Licht- und Schattenspiele erfreuen Herz und Seele, und das Auge des Fotografen jubiliert. Der Verkaufsraum lädt zum Kauf.

Bis 13 Uhr dürfen wir Gassi gehen, und schon schallt der tiefe, dumpfe Ruf der Muschel, die Friedhelm drei Mal kräftig bläst, durch den Hafen. Frank, Richard und Claudia rasen den Kai entlang und springen drei Minuten verspätet an Bord.

Lavandue steuern wir an. Hier wird Frank uns morgen verlassen, da er bereits Samstag früh wieder musikalische Verpflichtungen zu erfüllen hat: eine Konzertprobe in Mannheim.

Spaghetti Abruzzi al dente: Mit Freude plaziert Heinz die langen Nudelfäden auf die ihm gierig entgegen-gestreckten leeren Teller, und er selbst kann die Vorfreude auf diesen köstlichen Schmaus nicht länger verleugnen. Sein Gesicht spricht Bände.

Nehmt Abschied Freunde,
ungewiss ist jede Wiederkehr,
die Zukunft liegt in Finsternis,
und macht das Herze schwer ...
Ahoi, bis bald! Zum Nachtreffen!

TOC PREV NEXT INDEX

Segelschule Rhein-Neckar-GmbH
Wilhelmstr. 18, 69226 Nußloch
Fon: 0 62 22 / 5 28 98 oder 0 62 24 / 1 58 30
Fax: 0 62 22 / 5 28 68